Die Gießerei Karlshütte wird nach über 70 Jahren abgebaut.

Nachdem wir die Eisengiesserei Karlshütte GmbH in Bünde schließen mussten, erfolgt am 20.12.2021 der letzte Abguss – siehe Post vom 20.12.2021.

Jetzt, fast 10 Monate später, wird das letzte Bauteil der Formanlage abgebaut und verladen. Die Modellhallen sind leer – es kehrt Ruhe ein.

Leider wurde in der ganzen Zeit auch drei Mal eingebrochen – gerade in der letzten Woche wurden alle sauber aufgestapelten Kabel der Formanlage gestohlen – und auch alle Hebezeuge und Zurrgurte der Abbaufirma. Trotz aller Sicherheitsvorkehrungen konnte das nicht verhindert werden. Die Polizei tut ihr Bestes – wir werden sehen. Wir es mit dem Gelände weitergeht, ist in Vorbereitung.

Jetzt warten wir aber alle auf die Ergebnisse der Expertenkommission zum Thema Gas... Ob das was wird??