Wir kleben an unseren energieintensiven Arbeitsplätzen

Unsere Branche braucht die bestmögliche Unterstützung – alles andere wäre fahrlässig.

In den letzten Monaten haben alle Gießer „gut gebrüllt“ und sich in jeder Form persönlich engagiert. Viele Gespräche, Proteste, Erklärungen und Diskussionen haben stattgefunden. Ob das reichen wird ist fraglich.

Gesetze sind immer Kompromisse – leider oft aus Pro und Contra – also nur sehr selten die beste Lösung. 

So auch die Vorlagen zur Energiepreisbremse für Strom und Gas. Am 15.12. und dann final am 16.12. werden diese im Bundestag verabschiedet. Ob wir noch etwas verändern können?

Natürlich geht da noch was – weiter erklären und informieren – auf die Branche hinweisen. Alle Kanäle bearbeiten (s. u.). Und im nächsten Jahr wird es weitergehen müssen.

Ob wir genug Unterstützung hatten von z. B. Kunden und Tarifpartnern, hoffentlich – weil wir alle am gleichen Strang ziehen.

Weiter geht’s.

Weitere Informationen finden Sie im pdf