EU-Parlament zu Besuch bei Baumgarte

Am Freitag letzter Woche hat uns Herr Dennis Radtke MdEP zusammen mit Herrn Dr. Simon Lange und Herrn Steve Kuhlmann (beide Vorstand der CDU Bielefeld) besucht.
Herr Radtke hat seine Laufbahn bei einer Firma für Feuerfest-Steine begonnen. Also ein Mann vom Fach. Genau diese Eigenschaft wurde auch beim Besuch thematisiert. Wir stellen immer öfter fest, dass Entscheidungen von Parlamentariern und EU- oder Bundesbeamten getroffen werden, die dann von Fachleuten kritisiert werden. Besser wäre es doch, wenn Entscheidungen von Experten begrüßt würden. Warum ist das so?
Auch mit Herrn Radtke herrschte in fast allen Punkten, die uns bewegen, große Einigkeit (Energiepreise, Fachkräfte, Administration). 

Unser Vorschlag, dass jeder in Brüssel oder Berlin einmal im Jahr eine Woche praktikumsfrei bekommt, fanden alle Beteiligten eine gute Idee. Wir würden uns dafür bewerben und gerne 2 bis 3 Politiker für eine Woche „praktizieren“ lassen. Auf jeden Fall dürfen wir alle in der Branche jetzt nicht nachlassen, unsere Themen zu adressieren und alle, die es hören sollen oder wollen, anzusprechen und zu informieren.