Die SPD bei Baumgarte

Schön, dass wir uns mal wieder persönlich getroffen haben.

Heute haben uns Frau Dr. Wiebke Esdar (MdB) und Frau Regina Kopp-Herr (MdL) mit zwei Mitarbeitern/innen im Unternehmen besucht. Es gab viel zu besprechen; Energie, Rohstoffe und natürlich die Folgen des Krieges. Wir konnten „life“ zeigen, was bei uns passiert und wie wir aus Schrott High-Tech-Produkte herstellen. Dass wir als deutsche Gießereien die Energiewende erst ermöglichen und mit unseren Produkten für modernste Technologien stehen, brauchten wir nicht zu erklären. Das ist bekannt und hochgeschätzt.

Beim Betriebsrundgang konnten die beiden Politikerinnen sich auch ein Bild von der heterogenen Zusammensetzung unserer erfolgreichen Belegschaft machen. Auch wenn wir aktuell unter starkem Druck arbeiten und alle an ihrer Leistungsgrenze sind, haben wir doch einen guten Eindruck gemacht. Danke an die Kollegen und Kolleginnen – gut gemacht.